. .

Aktuelles

  • 02.06.2018
    Wi mook dat! feiert 5-jähriges Jubiläum!
    Wi mook dat! feiert 5-jähriges Jubiläum! mehr
  • 27.10.2017
    Das war der 4. Aktionstag Wi mook dat!
    Am 14. September 2017 ging der soziale Aktionstag für Hamburger... mehr
  • 13.10.2016
    Das war der 3. Aktionstag Hamburger Unternehmen
    Bei traumhaftem Wetter legten sich am 15. September elf... mehr
Sinnvolle Projekte

Sinnvolle Projekte

12 Aug 2013
Voller Erfolg: Reemtsma Help Day am 7. August

Am 7. August fand bei unserem Kunden Reemtsma der diesjährige Reemtsma Help Day statt. Vom 12. Juni bis 19. Juli konnten die Mitarbeiter aus 8 unterschiedlichen Projekten ihr Lieblingsprojekt auswählen, bei dem sie sich für einen Tag tatkräftig engagieren.
Ob Tandemausflug mit blinden Menschen, das Lebensmittellager einer Obdachlosentagesstätte renovieren, einer jungen Wildtierstation im Aufbau zu helfen oder neue Lebensräume für Kleinstlebewesen im Alsterlauf zu schaffen – alle Projekte waren in kürzester Zeit ausgebucht.

 


Auf dem Vorbereitungsmeeting konnte alle Aktiven eine Woche vorher die Hilfsorganisationen kennenlernen und letzte Fragen zum Einsatz klären.


Am Aktionstag ging es ab 8 Uhr morgens mit Bussen in die Projekte, wo tatkräftig gehämmert, gebohrt gesägt oder geschaufelt wurde. In den Begegnungsprojekten wurde blinden Menschen und Menschen mit Behinderungen ein schöner Tag bei Hagenbeck bzw. ein schöner Radausflug auf dem Tandem in den Hamburger Westen ermöglicht.


Ab 17h trafen sich alle 140 Aktiven bei Sonnenschein zum Abschlussgrillen und zum lockeren Austausch über das Erlebte. Es gab strahlende Gesichter so weit das Auge reichte.


MAKING SENSE ist verantwortlich sowohl für die Konzeption und Durchführung des Help Days verantwortlich als auch für die gesamte Help Day-Kommunikation.
 

Zurück